Generation Rauchfrei – Es liegt an dir. Eine Bewegung, gegründet aus Pharmazie- und Medizinstudenten, ging im Zuge der Don’t-Smoke-Volksbefragung im Jahr 2018 mit einer eigenen Kampagne, entwickelt für die junge Zielgruppe von Österreich, an die Öffentlichkeit.
Ziel war es, mithilfe einer Mobilisierungskampagne inklusive Crowdfunding- und Involvement-Komponenten möglichst viele junge Menschen in Österreich davon zu überzeugen, das Don’t-Smoke-Volksbegehren zu unterschreiben. Idlab media übernahm hierbei die strategische Betreuung, das Kampagnen-Design sowie die Webpage-Entwicklung.

// idBLOG:
TIPP, TRICK UND
MARKETING

Weißt du, wie du Hashtags richtig einsetzt?
Oder wie du das Funnel-Prinzip zu deinem Vorteil
einsetzt? Oder hast du eine Ahnung, was ein
HTML 5-Banner für dich gutes bewirken kann?
Du verstehst nur Bahnhof?

// Dann schau in unserem idBlog vorbei!