Deine persönlichen Daten sind uns wichtig. Deshalb verwenden wir Cookies.

Mehr Informationen
Nur Essenzielle
Alle Akzeptieren

Weihnachten steht vor der Tür. Mit dem Lockdown fallen leider viele Weihnachtsfeiern weg – und damit auch die Möglichkeit, persönlich DANKE zu sagen. Deshalb haben wir dir in diesem Newsletter ein paar Ideen zusammengesammelt, wie du trotzdem noch zum persönlichen Christkind werden kannst. Vom Weinetikett bis zur personalisierten Landingpage – sei gespannt!

6 Geschenkideen die deine KundInnen begeistern


Damit du trotz der momentanen Umstände persönliche Grüße verschenken kannst, haben wir dir hier ein paar Ideen zusammengesammelt:

1. Die klassische Geschenkkarte

Der Klassiker, der einfach funktioniert: Ein Brief, eine Postkarte, ein Gutschein – diese kleinen Aufmerksamkeiten freuen jede/n KundIn. Besonders, wenn sie personalisiert sind und vielleicht noch ein nettes Goodie beiliegt.

2. Ein Weihnachtsnewsletter

Die klassische Weihnachtskarte mal neu interpretiert! Natürlich mit personalisierter Ansprache und mit dem großen Vorteil: Ein Newsletter ist interaktiv. So kannst du deinen KundInnen nicht nur Danke sagen, sondern ihnen auch gleich ein Angebot mitschicken oder via Links weiterleiten.

3. Super Christmas-Landingpages

Persönlich und mit viel Liebe gestaltet – dieser besondere Weihnachtsgruß fällt auf! Außerdem kannst du hier nicht nur mit „Worten“ Danke sagen, sondern auch eine kleine Videobotschaft oder einen kurzen Blogartikel platzieren.

4. Xmas-Social Media Postings

Ein MUSS in der heutigen Zeit: Der obligatorische Weihnachtsgruß auf allen Social Media Kanälen. Ob statisches Bild, Videogruß, Animationsvideo – möglich ist dabei so einiges! Und auch hier gilt: Je auffälliger, umso besser.

5. Videos, Fotos, GIFs

Damit die weihnachtliche Stimmung richtig rüberkommt, braucht es mehr als Standard- oder Stockfotos. Oder wie wäre es mit einem eigenen GIF für deine Weihnachtsstory?

6. Steirischer Glühwein

Was wäre Weihnachten ohne Glühwein? Ziemlich trocken, oder? Deshalb unser Tipp: Steirischer Glühwein von den Glühwein Hunters mit personalisiertem Etikett. Ein Dankeschön, dass großartig schmeckt!


💡 Pro-Tipp vom idlab-Christkind 💡

Verschiedene Geschenkideen lassen sich perfekt kombinieren. Daher unser Pro-Tipp: Nicht nur eine Karte verschenken, sondern diese z. B. gleich mit einem QR-Code versehen, der auf die Social Media Kanäle mit weiteren Weihnachtsgrüßen verweist. Oder auf das personalisierte Glühwein-Etikett einen QR-Code platzieren und KundInnen auf eine Xmas-Landingpage schicken, mit ausführlicheren Dankesworten oder einem Video. Wir beraten euch gerne dabei, was möglich ist!

Du willst das Maximum aus deinen Weihnachtsgrüßen herausholen? Melde dich bei uns – unsere ChristkindhelferInnen stehen dir gerne mit Rat und vor allem schneller Tat zur Seite.